Unsere Geschichte

1986 gründete Chandra Mohan Bansal das Unternehmen in Idar-Oberstein, mit der Absicht wunderschöne Edelsteine zu fairen Preisen an seine Kunden zu verkaufen.

 

Seitdem haben wir mit unseren Lieferanten und Kunden vertrauensvolle Beziehungen aufgebaut und gelten als ein fairer und verlässlicher Handelspartner. MEHR

Edelsteine

Wir handeln mit folgenden Steinen in unterschiedlichen Qualitäten, Formen und Schliffen:

Smaragde aus Kolumbien, Sambia und Brasilien.

Rubine aus Indien, Burma, Thailand und Afrika.

Saphire aus Australien,Thailand, Burma, Madagaskar und Ceylon in den Farben blau, gelb, pink, weiß, orange, grün und padparadscha.MEHR

Messen

Sie können uns bei folgenden Ausstellungen treffen:

12.-15. Februar 2016            München Inhorgenta

01.-05. März 2016               Hongkong International Diamond and Gem Show

17.-24. März 2016           Baselworld

13.-17. September 2016    Hongkong Jewellery & Gem Fair

Marktstrategien

"Wer auf die Jagd nach einem Tiger geht, muss damit rechnen, einen Tiger zu finden." indisches Sprichwort

Jedes Investment bedarf einer soliden Strategie, um zu langfristigem Erfolg zu führen. Zugleich sind die Beobachtung des Marktes sowie ein regelmäßiges Reporting wichtige Elemente, um diese Erfolge zu halten. Der indische Markt mit seiner hohen Dynamik und seiner enormen Diversität erfordert in besonderem Maße strategische Entscheidung, zugleich aber auch den Mut und das nötige Knowhow, um Strategien schnell und effizient an die sich rasend schnell ändernden Begebenheiten anzupassen.

Das Team von Löwenstein & Partner begleitet Sie bei all Ihren unternehmerischen Schritten in Indien. Schon im Vorfeld machen wir Ihre Investitionen durch überlegte und kritische Marktanalysen in höchstem Maße plan- und berechenbar.

  • Was Löwenstein & Partner im Vorfeld für Sie tun kann:
  • Ausarbeitung haltbarer Markteintrittsstrategien
  • Erarbeitung von Due Dilligence Analysen
  • Erstellen von Finanzmarktanalysen und Geschäftsbewertungen
  • Segmentierung von Märkten und Kunden
  • Aufspüren von Produkt- und Industrietrends
  • Ermitteln der Nachfrage
  • Aufstellen einer Konkurrenzanalyse